adi.vision

Tipps, Tricks und praktische Lebenshilfen zur Arbeit in der Kommunalpolitik
 

MOBBING - Techniken erkennen und HATER ins Leere laufen lassen

Das Projekt "adi.vision" hat seit 2018 Daten gesammelt. In dieser Zeit wurden auf kommunaler Ebene eine Menge Tricks aus den Bereichen Rhetorik, Psychologie, Jura und mehr identifiziert, analysiert und dokumentiert. Diese Dokumente beschreiben die "Mobbing-Techniken"  



MOBBING
kann  man recht leicht erkennen. 
Die MOBBER scheren sich um keine SACHLICHEN ARGUMENTE. Sie werden SOFORT PERSÖNLICH und TRETEN NACH DER PERSON. FAULSPIEL nennt man das im Fußball.
ABER, während es im Fußball Schiedsrichter, Linienrichter usw. gibt, die die UNFAIREN VERSTÖSSE SAKTIONIEREN, gibt es so etwas in der Politik NICHT. GANZ IM GEGENTEIL. 
Alle wissen, was sich da für ein UNRECHT abspielt, aber ALLE HALTEN DEN MUND. Am Ende muss man feststellen, dass "Das Gebrülle der Gegner" halb so wild ist. Über deren DUMMHEIT kann man sich KÖSTLICH AMÜSIEREN.
Gemein ist aber "DAS SCHWEIGEN der (sogenannten) FREUNDE).
EGAL: 

MEIN SARKASMUS-LEVEL ist DIREKT ABHÄNGIG von der DUMMHEIT und DREISTIGKEIT meines Gesprächspartners. Und, der AVATAR "Karl Mannel" mit der  E-Mail Adresse  "WilderStier@GMX.de" war und ist ein PARADEBEISPIEL für einen putzig-naiven TROLL, den man mit geeignetem SARKASMUS so richtig vorführen kann. 


PROFILING - PORTAL
Ganz versteckt in allen Problemen liegen – IN MATRUSCHKA Nr.7 - die menschlichen Eigenschaften der beteiligten Personen. 
Dieses Thema ist zwar allen bewusst, aber „der anerzogene Anstand“ verbietet es, sich dazu zu äußern. 

Das ist fatal, da damit ZENTRALE FEHLERQUELLEN in einem Projekt von vornherein TABUISIERT werden. 

Dieses Dokument, das PROFILING-PORTAL – betrachtet genau diese Tabus und sammelt Informationen, die dabei hilfreich sein können, zwischenmenschliche Probleme auf unterschiedlichsten Ebenen besser verstehen zu können.


DUMMHEIT 

ist, wenn man etwas tut, was anderen nicht nützt und einem selbst schadet.


Dummheit hat nichts mit Intelligenz zu tun.

Dummheit hat nur etwas mit Charakter zu tun.

In diesem Thesenpapier werden verschiedene Aspekte der DUMMHEIT untersucht und es werden Hintergründe für DUMMES VERHALTEN recherchiert.


SCHEINARGUMENT - PORTAL

In diesem PORTAL werden RHETORISCHE und ERISTRISCHE Techniken besprochen, mit denen "PFEIFEN", also Leute ohne Fach-Know-How und mit toxischem Charakter identifiziert und ruhig gestellt werden können.  

Rhetorik ist die Kunst der Rede. Sie war schon in der griechischen Antike als Disziplin bekannt und spielte insbesondere in den meinungsbildenden Prozessen Athens  eine herausragende Rolle. 
Eristik („streitsüchtig“ ) wird heute als eine Lehre vom Streitgespräch und die Kunst der Widerlegung in einer Diskussion oder Debatte verstanden.   Kurz gesagt: Die Kunst "RECHT ZU BEKOMMEN", obwohl man "IM UNRECHT" ist.
Also "POLITIK - PUR".

Jede/r der/die diese Tricks nicht kennt, hat im "Haifischbecken der Politik" keinerlei Überlebens-Chance.