adi.vision

Tipps, Tricks und praktische Lebenshilfen zur Arbeit in der Kommunalpolitik
 

Kommunalwahl März 2021

Unehrliche Politik" lebt "im Moment" von der "Vergesslichkeit der WählerInnen". 

 Um ein marodes System, in dem nur noch ca. 50% der Wahlberechtigten zur Wahl gehen, ändern zu können, ist es erforderlich, LANGFRISTIG Fakten zu sichern und jederman zur Verfügung zu stellen.

Das "Kommunalwahl-Portal" ist ein empirischer Versuch, eine solche  LANGFRISTIGE DATENSAMMLUNG   anzulegen.

Nach Beginn des "adi.vision-Projektes" war die Kommunalwahl 2021 die erste wirkliche Gelegenheit, etwas in der Praxis der Kommunalpolitik der Gemeinde zu verändern. Die alten "Altpartei-Platzhirsche" hatten massiv Federn gelassen und zwei neue Parteien hatten das Licht der Welt erblickt.

Die Erinnerung an die damaligen Aussagen sollten im kollektiven Gedächtnis bleiben, da man nur über eine ZEITSPANNE hinweg erkennen kann, OB sich etwas geändert hat und OB es sich zum BESSEREN oder zum SCHLECHTEREN verändert hat.

Was ist, wenn kein Mensch die damaligen Texte liest? Kein Problem.

Wichtig ist, dass die Mitglieder der damaligen Parteien wissen, dass es JEDER PERSON/WÄHLER/IN möglich ist, sich über https://adi.vision  auf die damaligen Aussagen zu klicken. 

5 Minuten Recherche und schon sind eventuelle Falschaussagen enttarnt.

Allein bereits dieses WISSEN könnte/sollte/dürfte PolitikerInnen davon abhalten einerseits zu versuchen, die VERGANGENHEIT ZU FÄLSCHEN und andererseits dürfte/sollten sie bei ZUKÜNFTIGEN AUSSAGEN realitätsnähere Aussagen machen.



ACHTUNG: Manche der damaligen LINKS funktionieren aktuell nicht.

Das Problem ist in Bearbeitung

In einer Analyse hatte ich SATIRISCH eine "Schenklengsfelder Krankheit" das "Schenklengsfelder Politik Desaster (SPD)" diagnostiziert.


Die Schenklengsfelder Krankheit 

Traditionell gewachsene, organisierte Verantwortungslosigkeit 

unter selbstherrlicher Missachtung von demokratischen Regeln der Gewaltenteilung 

nach GG und HGO 

unter exzessiver Zuhilfenahme von Scheinargumenten 

unter Vermeidung und Umgehung von Fakten 

und allgemeiner Politik-Verdrossenheit bei gleichzeitigem 

kollektivem Gedächtnis-Verlust


Dieses "WAHL_2021-Portal" habe ich als THERAPIE/MEDIZIN gegen das

"Schenklengsfelder Politik Desaster"

entwickelt


Die Auswertung zeigt am Beispiel 36277 Schenklengsfeld, wie man die Ergebnisse einer Wahl SELBST analysieren kann, ohne auf die euphemistischen Interpretationen der Partei-SPIN-DOKTOREN hereinzufallen.
Alle adi.vision beschriebenen Erfahrungen wurden unter REALBEDINGUNGEN incl. einer Wahl gemacht. Kommunalwahlen sind PERSÖNLICHKEITSWAHLEN.
Ich bin ein wenig stolz darauf, dass ich 30 Jahre nicht in der Gemeinde gelebt habe und trotzdem auf Platz 23 von 68 Kandidaten gewählt wurde.


In diesem Dokument habe ich die 

DIAGNOSE

entwickelt.

Das "WAHL_2021-Portal" ist als  

THERAPIE/MEDIZIN 

gegen das

"Schenklengsfelder Politik Desaster"

zu betrachten.

Mit der Bürgermeisterwahl 2023 könnte eine Art 

"REHA-Maßnahme" 

eingeleitet werden.